Google
Playa-Bavaro.de
Web
Home
· Forum
· Online-Shop
· Hurrikans 2014 neue oder überarbeitete Inhalte

Karibische Strände
· Playa El Macao
· Playa Arena Gorda
· Playa Bavaro
· Cabeza de Toro

Hotels & Resorts
· Zoetry Agua Resort
· Hard Rock Hotel
· Barceló Premium
· Grand Paradise
· Majestic Colonial
· Gran Bahia Principe
· RIU Resort
· Iberostar
· Ocean Blue / Sand
· VIK Arena Blanca
· Princess Resort
· Sol Melia Paradisus
· Grand Palladium
· Vista Sol Punta Cana
· Barceló Dominican &
  Barceló Cana Beach


Sehenswertes
· Tropical Storm
· Plaza Bavaro
· El Cortecito
· Samana
· Altos de Chavon
· Rio Chavon
· Isla Saona
· Mangrovenwälder
· Santo Domingo

Reiseinfos
· Dominikanische
  Republik

· Punta Cana
· Tauchen
· Satellitenbilder
· Land & Leute
· Airport, Ein- &
  Ausreise

· Gesundheit
· Zigarren & Rum
· Karibik-Links

Wetter, Klima & Co
· aktuelles Wetter
· Klimadaten
· Hurrikan-Info

Kontakt & Disclaimer
· RSS-Feeds


Punta Cana


und die Provinz La Altagracia



Punta Cana - Cabeza de Toro Punta Cana ist der geläufigere Name für die Provinz La Altagracia - die große Region im Südosten der Dominikanischen Republik. Im eigentlichen Sinne bezeichnet Punta Cana jedoch den kleinen Küsten- und Strandabschnitt Playa Punta Cana im östlichsten Teil der Insel Hispaniola. Auch eine Ortschaft mit dem Namen Punta Cana befindet sich nur 5km vom gleichnamigen Flughafen entfernt.

Motoconchos Zuckerrohrfelder Hahnenkampf Hahnenkampf

Auf einer Gesamtlänge von fast 50 km erstreckt sich im nord-östlichsten Gebiet der Insel ein traumhafter Strand: Der Playa Bavaro, der in nord-westlicher Richtung in den Playa de Arena Gorda übergeht. Die Küstenregion Costa Del Coco in Punta Cana mit den Stränden Playa Bavaro, Playa de Arena Gorda, Playa El Macao, Cabeza De Toro, und natürlich Playa Punta Cana selbst, wurde erst spät in den 1970ern von wenigen großen Hotelketten erschlossen.

Wo früher nur kleine, fast unbefahrbare Feldwege von Higüey an die malerische Küste führten, ist die gesamte Küste heutzutage durch wenige breite Hauptstraßen und viele Stichstraßen erschlossen, die direkt zu den großen Hotel-Resorts führen. Von Punta Cana fahren Autobusse und Sammeltaxis, sogenannte Guaguas, nach Higüey und Santo Domingo. Durchfährt man diese Region, so fallen im Landesinneren sofort die schier unendlichen Zuckerrohr-Felder auf. Nicht zuletzt den Orangenplantagen und dem Anbau weiterer tropischer und subtropischer Früchte verdankt die Region ihr wirtschaftliches Wachstum.


Higüey: Basilica Nuestra Senora de La Altagracia

Higüey



Die Hauptstadt der Region Higüey wurde bereits im Jahre 1494 von Juan de Esquivel, er war der Eroberer Jamaikas, gegründet. Higüey, auch genannt Villa de Salveleón de Higüey, liegt am Zusammenfluß von Rio Duey und Rio Yuma. Die Stadt besitzt die wohl bekannteste Kathedrale des gesamten karibischen Raums: Die in den Jahren 1954 bis 1968 neu errichtete Basilica Nuestra Senora de La Altagracia. In dieser Kathedrale ist das Original-Bild der Heiligen Madonna von Altagracia zu bewundern, das im 16. Jahrhundert von zwei spanischen Soldaten in das Land gebracht worden ist. Heutzutage pilgern alljährlich am 21. Januar, dem Namenstag der heiligen Maria, Wallfahrer zu dieser Kathedrale nach Higüey. Der Hurrican-sichere Betonbau der Kathedrale ist schon aus der Ferne an einem 80 Meter hohen Rundbogen zu erkennen. Angeblich befindet sich im Inneren der Kathedrale auch das größte Glockenspiel des karibischen Raumes.
Ebenfalls sehenswert ist in dieser Region ca. 30 km südlich von Higüey der erst vor wenigen Jahren restaurierte festungsähnliche Palast des Ponce de León, dem spanischen Konquistador, der von 1502 bis 1508 die Herrschaft über diese Region hatte.
Auch südlich Higüeys am Fluß Rio Yuma befinden sich noch einige Bauruinen aus der kolonialspanischen Zeit.
Weiter östlich und südlich von Higüey befinden sich große Waldgebiete - dies ist der unter Naturschutz gestellte Parque Nacional del Este.

Haben Sie Fragen oder sind Sie an weiteren Informationen interessiert? Diskutieren Sie mit in unserem Forum.

Flughafen Punta Cana
Listinus ToplistenListinus Toplisten
Taino-Tänze in La Romana
Wrack der MS Astrom am Playa de Arena Gorda
Playa de Arena Gorda





Twittere mit uns: Follow MyPuntaCana on Twitter | Bookmarke uns: YouTube | Del.icio.us | Google | Mister Wong



© 2014 Playa-Bavaro.de | Hotels & Resorts in Punta Cana am Playa Bavaro | Kontakt & Disclaimer