RIU Bambu

RIU Club Bambu (4* nach TUI-Bewertung, 5* nach Landeskategorie)

Der besondere RIU-Club in der Karibik - einfach Spaß haben!

Das RIU Bambu wurde erst im Sommer 2010 nach einer umfangreichen Renovierung der Zimmer und der Lobby wiedereröffnet. Zwei zusätzliche A-la-Carte Restaurants, ein Strandrestaurant und eine Sportsbar ergänzen das Angebot.

Die Clubanlage besteht aus einem großen Hauptgebäude und vielen 1-stöckigen Bungalows mit insgesamt 560 Zimmern. Der Club ist in einem 46.000 m² großen Palmenhain, der bis an den Strand heranreicht, eingebettet und liegt zwischen den beiden Palace-Hotels RIU Palace Punta Cana und RIU Palace Macao.

Wenn Sie im Urlaub nicht nur Ruhe und Erholung suchen (davon können Sie am Strand allerdings trotzdem genug bekommen), sind Sie im Club Bambu genau richtig. Am großen Hauptpool finden täglich wechselnde Animationsprogramme und Wasserspiele statt, die ergänzt werden durch regelmäßige Angebote wie etwa Wasserball und Wasseraerobic.
Von der ortsansässigen Tauchschule wird im Pool ein Schnuppertauchen angeboten, optional sind auch Tauchkurse und Tauchgänge im offenen Meer buchbar.



Das leibliche Wohl...

Das Speisenangebot im ClubHotel RIU Bambu ist, ebenso wie die Getränkeauswahl, für ein All-Inclusive-Hotel erstrangig. Was auch kein Wunder ist, denn die Köche des Bambu werden regelmäßig durch die Kollegen der benachbarten Palace-Hotels fortgebildet.
Von der Sauberkeit der Küche kann man sich übrigens persönlich überzeugen: Einmal wöchentlich werden für die Gäste Führungen durch die Bambu-Küche veranstaltet.

Außenbereich 

Im Außenbereich werden geboten:
· zwei Süßwasser-Swimmingpools mit 580 m² und 230 m²,
· ein 12 m² Kinderbecken,
· Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind natürlich inclusive,
· eine Sonnenterrasse mit vielen Sitzgelegenheiten,
· Bar "La Plaza" mit Terrasse,
· die große Poolbar/Swim-up Bar "La Arena", die besonders in den frühen Nachmittagsstunden ein beliebter Treffplatz für Jung und Alt ist,
· Pool-Snackbar/Restaurant "Mama Juana",
· der Miniclub und Kinderspielplatz,
· viele Sportangebote - es gibt Volleyball- und Tennis-Plätze, mehrere Tischtennis-Platten, viele Gäste finden sich auch zum fast schon obligatorisch gewordenen Strandfussball zusammen,
· Jacuzzi im großen Haupt-Pool und zusätzlicher Fitnessraum (zum Fitnessangebot in der Karibischen Straße), der gratis genutzt werden kann.

Im Innenbereich 

bietet das Hotel Folgendes:
· Salon-Bar "Azúcar", insbesondere zu später Stunde gut besucht,
· Restaurant "Colonial" mit Nichtraucherzone und Terrasse, zum Dinner gibt es auch im Bambu zwei verschiedene Essenszeiten, so dass es kein Gedränge an den leckeren Buffets gibt,
· eine kleine Boutique und ein Kiosk,
· gegen Gebühr steht ein Internetraum zu Ihrer Verfügung.

Die meisten dieser Informationen konnten persönlich im November 2001 im ClubHotel RIU Bambu gesammelt und erlebt werden. Alle Bilder sind eigenhändig aufgenommen worden. Einige Detailinformationen stammen aus Prospekten oder von der RIU-Website.

Hotel-Anschrift:

ClubHotel RIU Bambu, Playa de Arena Gorda
Punta Cana, Dominikanische Republik

Telefon:

(1809) 221 75 75 

Telefax:

(1809) 221 73 73

Web:

Club-Hotel RIU Bambu

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

DruckenE-Mail