Barceló Dominican & Cana Beach

Barceló Dominican Beach / Barceló Cana Beach

Die ehemaligen Hotels Ocean Cana und Ocean Bavaro


In 35-minütiger Entfernung vom Flughafen Punta Cana liegt dieses Resort im Ort El Cortecito direkt am feinsandigen, flach abfallenden Strand Playa Bavaro. Die insgesamt 731 Zimmer teilen sich wie folgt auf: Es gibt 638 Standardzimmer, 54 Caribbean Spa Zimmer, 14 Junior-Tropical Suiten, 13 Deluxe Tropical Suiten und 12 Flitterwochen-Suiten bieten eine gehobene Ausstattung. Mit Klimaanlage, mit 2 Betten Full- oder King-Size, Direktwahl-Telefon, Satelliten-Fernsehen, Safe und einem voll ausgestattetem Badezimmer. In höherwertigen Zimmerkategorien haben Sie auch einen privaten Jucuzzi oder eine Suite direkt am Meer. Es stehen auch Zimmer für Behinderte zur Verfügung. 

Drei über das Areal verteilte, unterschiedlich große Poolanlagen bieten Abkühlung an heißen Karibiktagen - teils mit Wasserdüsen, Jacuzzi oder Swim-Up-Bar. 

Restaurants & Bars

Für Feinschmecker bietet das Resort drei Buffet-Restaurants sowie sechs A-la-carte Restaurants:
· Mezzaluna: italienisches Restaurant,
· Wasabi: japanische Köstlichkeiten,
· Pepito´s: mexikanisches Restaurant,
· Bahia: ein brasilianischer 'Rodizzio',
· El Mesón: spanische Spezialitäten,
· Bucanero: Meeresfrüchterestaurant am Strand (zuschlagspflichtig).

In den A-la-carte Restaurants gibt es drei Essenszeiten: 18:00 Uhr, 20:00 Uhr und 21:30 Uhr. Für die ersten beiden Essenszeiten ist eine Reservierung erforderlich, zur dritten Zeit kann auch ohne Reservierung gegangen werden, aber auch zu dieser späten Stunde kann es schnell vorkommen, dass die Restaurants ausgebucht sind. 
Die Buffet-Restaurants sind durchgehend von 18:30 bis 22:30 Uhr geöffnet. Und damit in den Buffet-Restaurants Abwechslung geboten wird, gibt es auch hier wechselnde Themenabende. 

Weitere Einrichtungen

des Hotels sind das Theater für Abendveranstaltungen und Shows, ein Guest-Service, ein Logo-Shop, ein Bekleidungsgeschäft und ein Fotoshop, in dem die tagsüber geschossenen Fotos erworben werden können.

Internet und WiFi

Ein Internet-Center mitten in der Anlage des Barceló Dominican Beach bietet neben den üblichen Internet-PCs sogar WiFi-Access bzw. kabellosen Internetzugang, beides allerdings zuschlagspflichtig.

Disco, Tennis, Bogenschießen 

Die Disco bietet am frühen Abend die Mini-Disco für die kleinen Kinder, für Jugendliche und Erwachsene geht es dann ab 23:00 Uhr los. Ebenfalls in der Hotelanlage befinden sich zwei Tennisplätze und ein Stand zum Bogenschießen. 

Wissenswertes über das Barceló Resort

Die gesamte Anlage ist mittlerweile 18 Jahre alt. Im Jahr 2006 wurde die Anlage einer umfangreichen Renovierung unterzogen. Auch neue Einrichtungen kamen zu diesem Zeitpunkt hinzu. So wurde ein neuer Marktplatz mit Veranstaltungsbühne, Kaffee, amerikanischer Sportsbar und Tagungsraum errichtet. Anfang 2007 wurde das Angebot durch ein Casino ergänzt.

Viele weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Barceló Hotels.

Wassersport bei Pelicano Explorer

Wassersport-Fans und Tauchbegeisterte werden im Angebot der Tauchschule Pelicano Explorer sicherlich fündig. Neben vielen Tauchmöglichkeiten stehen Wasserski, Parasailing, Bananenboot und vieles mehr zur Verfügung. Sie finden das Gebäude von Pelicano Explorer direkt am Strand der Hotels Barceló Dominican Beach & Barceló Cana Beach. 

Die beiden Barceló-Hotels waren auch bekannt als Ocean Cana Beach Club und Ocean Bavaro Spa & Beach und gehörten zu den spanischen Hotelketten H10 und Hodelpa, wurden aber im September 2007 an die spanische Barceló-Gruppe verkauft. Alle Informationen konnten persönlich im März 2007 (noch unter Ocean-Leitung) im Barceló Dominican & Cana Beach Resort gesammelt werden. Alle dargestellten Bilder sind eigenhändig im März 2007 aufgenommen worden.

Drucken E-Mail